<-->
Software Entwickler • Software Architekt • Einer für Alles

… bis heute

Im Oktober 1995 habe ich, direkt nach meiner Ausbildung und zeitgleich mit dem Beginn der Grundwehrdienstzeit, mein Gewerbe angemeldet. Notwendig wurde dieses, da ich meinen ersten Job zur Entwicklung einer Client-Server-Anwendungen angenommen habe.

Im Anschluss habe ich ein Studium der Wirtschaftsinformatik begonnen und 2001 abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich meine Fähigkeiten in der Datenbank-Theorie und -Praxis stetig weiterentwickelt. Das gipfelte seinerzeit in der Erstellung einer Software zum Arbeitssicherheitsmanagement: SAFETY WORKS. Diese Anwendung wurde dann auch Thema meiner Diplomarbeit. Zum Vertrieb der Software wurde die Firma TREND-WERK GMBH gegründet.

Trotzdem habe ich die Freelancer-Tätigkeit nie aufgegeben und seitdem zahlreiche Projekte umgesetzt.

Kommentare sind deaktiviert